Wir duzen, aber warum?

ZooQuelle GmbH
2022-08-11 14:11:00 / Kommentare 0
Wir duzen, aber warum? -

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, duzen wir mittlerweile im ganzen Shop und wenn du uns eine Mail geschrieben hast, ist es dir auch da aufgefallen.
Aber warum machen wir das?
Sind wir respektlose Blödmänner? Wissen wir nicht wie man sich benimmt? Haben unsere Eltern versagt?
Nein!

hier unsere Erklärung:

1. Wir sind Aquarianer
 Wie du haben auch wir Aquarien. Also teilen wir uns schonmal ein Hobby.
Wir haben also schonmal eine wichtige Gemeinsamkeit die über „Wir tragen beide wahrscheinlich Schuhe“ hinaus geht.
2. Das „Du“ bedeutet Vertrauen.
Wenn du dich bei uns meldest oder bei uns etwas kaufst, vertraust du uns das wir dir keinen Müll andrehen. In vielen Fällen legst du das Wohlergehen deiner tierischen Mitbewohner auch ein Stückweit in unsere Hände. Warum sollten wir dich dann mit einem „Sie“ künstlich auf Abstand halten?
3. Das „Du“ ist geschlechtsneutral
Ja jetzt kommt das Lieblingsreizthema einiger Deutscher: Die Genderdebatte.
Das Du kennt kein Geschlecht, „Hallo Max wie geht es dir?“ zack, keinem auf den Schlips getreten und als Unternehmen welches Weltoffen mit allen Themen umgeht suchen wir auch in dieser Frage nach einer Antwort. Das Du ist unsere Antwort.
4. Wir sind jung, hipp, dynamisch und voll knorke
Ne jetzt ernsthaft, wir sind im Schnitt wirklich noch nicht alt. Nicht so alt, dass man gerne gesiezt werden möchte. Klar hat man früher immer gesagt das der Jüngere den Älteren siezen soll aber…siehe Punkte 1-3

Alles in allem sind wir mit dem „Du“ wirklich glücklich, wir hoffen du auch.
Wenn nicht, sag uns das bitte direkt dann werden wir das im Mail Verkehr oder am Telefon natürlich berücksichtigen.

lg,
Dein STATTRAND Team